Und Otto-Normal-Bürger darf sich auf ein geiles Konsolenjahr 2009 freuen, denn unter der Hauseigenen Marke Guitar Hero bringt Activision dieses Jahr gleich 3 riesen Klopper raus. Auf jeden Fall angekündigt für diese Saison sind Guitar Hero 5, Band Hero und das demnächst erscheinende Guitar Hero Smash Hits, ein Best of aller Guitar Hero Teile. In diesem Titel darf übrigens wieder die ganze Band ran, sprich mit Vocal, Bass und Drums.

Die wohl am meisten diskutierte Ankündigung, ist ein Spiel mit völlig neuem Controller und anderer Musik. Die Rede ist von DJ Hero…

(Ein wenig Asynchron, aber die anderen Trailer waren nicht einbettbar)

Aufgabe bei dem Spiel wird es sein…

Launch_controller_med

mit dem neuen Turntable-Controller (siehe Bild oder Interview) über 100 auswählbare Songs zu einzigartigen Remixes zu mischen. Hip-Hop, Electronica, R’n’B, Pop, Rock und Dance sind einige der angekündigten Genres.

co-op_thumb

Auch über die Spielmodis ist schon diverses Bekannt. DJ vs. DJ, DJ + DJ, DJ + Guitar sollen durch die Onlinefunktionen der Konsolen möglich sein. (http://djhero.com/)

Für mich das meist erwartete Game 2009 und ein absoluter Pflichtkauf. Genau das gleiche habe ich auch bei Guitar Hero World Tour gedacht und bis jetzt absolut nicht bereut…

(Über die anderen Spiele berichte ich demnächst… damit ihr wieder vorbeischaut 😉 )

Advertisements