Am Samstag waren mein Bruder und ich mit unseren Damen mal wieder in Bremen. Diesmal war der Grund der „Tag der Fans“, eine grandiose Möglichkeit als Werderfan sich mit Gleichgesinnten auf die kommende Saison und das neue Team zu freuen…

Besonderes Schmankerl jedes Jahr ist die Autogrammstunde der Mannschaft und des Trainerstabes…..

Thomas Shaaf und sein Trainerstab

Thomas Shaaf und sein Trainerstab

Das einzige Problem ist nur, dass 10.000 Menschen alle das gleiche wollen…. Autogramme….

IMG_2849

Deswegen hatte ich mir dieses Vorhaben schon von Anfang an aus den Kopf geschlagen. Da dies mein erster Tag der Fans war, wusste ich nicht genau, was mich dort erwartet. Im Endeffekt gibt es dort die Möglichkeiten an vielen kleinen Buden Spiele mit zu spielen und kleine Preise zu gewinnen, Fanartikel zu kaufen, zu Speisen und zu Trinken. Auf der Outdoorbühne fand ein Programm statt, das die Vorstellung der neuen Trikots sowie einen Auftritt der Band Afterburner in sich hatte. Moderiert wurde das ganze von Philipp (ich glaube ein Moderator von FFN) und Axel, der Moderator von „Moin –  Der Morningshow“ auf Energy Bremen.

Axel und Ich

Axel und Ich

Da ich im Radio eigentlich nichts anderes als Energy Bremen höre und besonders gerne „Axels Anekdoten“ verfolge, war dies für mich eigentlich ein kleines Highlight des Tages… (nur etwas größer hätte ich ihn mir schon vorgestellt :D).

Kurz nach diesem Foto kam dann leider zu allem Überfluss ein dickes Schauer über die Bürgerweide, sodass der Tag der Fans damit für uns vier beendet war…

Nach einer Flucht in den Hauptbahnhof, ging es letztendlich zum Bummeln in die Bremer Innenstadt. Bei Karstadt haben mein Bruder und ich dann noch ein grandioses Schnäppchen gemacht…

DSCF1084

Black Ice Limited Box

Das gute Stück haben wir bei einem Kaufhaus, dessen Namen nun nicht erwähnt werden muss (:P) für sage und schreibe 9,99€ entdeckt. (Der reguläre Preis beläuft sich momentan auf 34,99€)

Da ich zugeben muss, dass ich bisher nicht oft in der Bremer Innenstadt war, bin ich froh, dass mir mein Bruder die Highlights zum Shoppen gezeigt hat (u.a. auch ein cooler Musikladen, wo man gebrauchte CD’s, Importe und Raritäten für gutes Geld erwerben kann).

Am Ende des Tages und Zuhause angekommen, waren Locke und ich völlig erschöpft und haben noch die zweite Halbzeit der MCFIT Allstars vs. Bayern München geschaut…

Außerdem habe ich gestern Abend Wii Motion Plus bestellt…

Das was ich in Bremen davon gesehen habe, hat mich einfach nur begeistert 🙂

