Heute nach der Arbeit, hatte ich nun endlich die Freude mein Amazonpaket auszupacken. Lange darauf warten musste ich ja nun nicht. Samstagnacht bestellt und heute war es dann endlich da. Bestellt hatte ich mir Wii Motion Plus inkl. Wii Sports Resort.

wii-motion-plus

Eben ist es dann zum ersten Antesten gekommen… und ich muss sagen… so eine Verbesserung der Steuerung hätte ich echt nicht erwartet. Wii Motion Plus macht richtig Spass !!!

Wenn man bedenkt, dass es sich einfach nur um einen kleinen Kasten handelt, der hinten an die Wii-Fernbedienung gesteckt wird, ist das Resultat echt genial. Mit diesem Ding wird es bestimmt in naher Zukunft möglich sein Laserschwertduelle wie in Star Wars richtig mitzufühlen.

0fe05adb-2dad-495a-be54-162a34cea242

Nun zu Wii Sports Resort….

Ich dachte, dass es einfach so wie das alte sein wurd, nur mit neuen Sportarten. Aber diesmal gibt es gleich ein sehr schönes Introvideo, das zeigt, hier hat sich Nintendo Mühe gegeben (natürlich ist alles wieder Nintendo-Familienfreundlich gestaltet, dass es für einige schon fast kitschig wirken mag, aber mir gefiel es).

Im Gegensatz zum Vorgänger, kann man hier zwischen weitaus mehr Sportarten wählen. Ich habe gleich mal mit Schwertkampf angefangen….. EINFACH NUR KLASSE

wii-sports-resort-20080715110334404_640w

Es macht einen riesen Spass den gegner mit einem Holzschwert so lange auf die Omme zu kloppen, bis dieser ins Wasser fällt. Auch ist „Basketball“ sehr gelungen, wobei ich bis jetzt nur „3er Werfen“ gemacht hab…. dabei bin ich aber auch irgendwie hängen geblieben, da die neue Steurung sehr stark motiviert.

Einen richtigen ausführlichen Test gibt es wohl erst, wenn ich mir ein weiteres Wii Motion Plus zugelegt habe, damit ich mit Locke alle Sportarten durchgehen kann….und immer gewinnen werde ! MUHAHAHAHA :D:D:D !!!!

Advertisements