ghaw5ywfqzoz419t3a51pflxid37fy-preAm Dienstag war ich mit Tjark und meiner Gattin mal wieder im Kino und habe mir Tarantinos neuen Streifen zu Gemüte geführt…

Menschens Kinners !

Ein Festival des krassen Humors, wie man es nicht anders von Quentin Tarantino kennt.

Es geht um eine Alliierten Spezialeinheit, die hinter der Deutschen Linie agiert und sich zur Aufgabe gemacht hat, so viele Nazis zu töten, wie es nur möglich ist. Sie nennen sich die „Basterds“ und bestehen hauptsächlich aus Juden, die den Nazis mit so einer Grausamkeit begegnen wollen, dass diese Nachts kein Auge mehr zukriegen sollen.

Im Film werden auch 2 Nebenstränge gezeigt, in dem einen geht es um Hans Landa, ein hochrangiger Deutscher, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Juden aufzuspüren und auf grausamer Art und Weise zu eliminieren. (Übrigens der krasseste und beste Charakter aus dem Film). Die zweite Nebenhandlung dreht sich um Shosanna, deren Familie kaltblütig zu Beginn des Films von Hans Landa ermordet wurde. Sie besitzt mittlerweile ein Kino im besetzten Frankreich und plant sich zu an den Deutschen Machtfiguren zu rächen, als diese eine Filmpremiere in ihrem Kino planen…

Dieser Film ist nichts für leichte Gemüter, aber wer sowas abkann und ein wenig Spass daran hat, dass die Deutschen und ihre Vergangenheit in diesem Film etwas auf die Schippe genommen werden, der wird begeistert sein.

Diese Top Besetzung an Schauspielern macht den Film zu einem echten Sahnehäubchen: Till Schweiger, Brad Pitt, Diane Kruger…. u.v.m.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch sehr viele deutsche Schauspieler mitspielen, die man sonst nur von diesem mittelmäßigen Comedyserien von SAT1 kennt ^^. Außerdem ist Balco’s Kollege auch zu sehen 😀

Die Szenen bauen sich meistens mit ellenlangen meist sinnlosen Dialogen auf, die dann am Ende so gut wie immer eskalieren… Dabei kommt die Action ein klein wenig zu kurz, aber der Humor reißt es wieder raus und das um Längen…

Auch wenn es manchmal einfach nur stumpf ist…. 😀

Deswegen von mir: ***** ***** (10 von 10 Sternen)

Advertisements