image_sb_9

Hallo Leute…. fast eine ganze Woche ist es her, seitdem ich mich gemeldet hab.

Im Urlaub bin ich nicht ansatzweise dazu gekommen, was ich mir alles vorgenommen habe. Nichts desto Trotz gibt es bei mir einige Neuigkeiten. Im sorge ich wieder für einen frischen Körperhaushalt und habe meine Ernährung etwas umgestellt. So kann ich sagen, dass ich seit dem 01. Oktober 4,5 Kilo verloren habe und das völlig ohne Sport…

Außerdem habe ich währen dieser Zeit jede Art von Alkohol abgelehnt bis …… ja bis eben 🙂 Mein erstes Fußball-Weizen, dass ich heute Abend bei dem (leider etwas doofen) Werder-Spiel genossen habe. (Ich will garnicht wissen, wieviel Kcal ich damit aufgenommen habe…) Fürs Weitere werde ich aber trotzdem meine Abstinenz fortsetzen.

Das Provieh ist leider kein Seh-Voll-Provieh mehr und hat von Fielmann eine Brille für Kurzsichtigkeit angedreht bekommen. Das Ding erfüllt seinen Zweck recht gut, doch da ich sie nicht immer regelmäßig trage, müssen sich meine Augen jedesmal neu dran gewöhnen. Ich habe mir vorgenommen, sie nur zum Autofahren, in de Schule, zwischendurch auf der Arbeit und beim Fussballgucken (damit man die verbleibende Spieldauer erkennen kann) zu tragen. Leider haben sich auch gerade eben meine Augen gegen dieses Hilfsmittel gewehrt, sodass ich die Feststellung gemacht habe…. Erdinger und Brille vertragen sich bei mir nicht so ganz….

