amiga500

Durch absoluten Zufall bin ich  mal wieder auf eines meiner Kindheits-Highlights gestoßen. Als wir damals noch keinen PC besaßen, waren wir in meiner Familie alle stolze Besitzer diverser Comodore 64 und Amiga 500 Varianten. Ich als kleiner Steppke habe mich damals noch nicht für das Arbeiten mit diesen Computern interessiert sondern war vielmehr begeistert von den (teilweise heute noch echt genialen und unerreichten) Spielen .

turrican2

Das absolut beste Spiel, das sich in meinem Besitz befand war Turrican II, ein 2D Shooter, in dem man als (ich denke mal) Astronaut gegen Aliens und andere Roboterwesen vorgehen musste. Das krasseste war damals die Dauerfeuer-Funktion, die aber auch immer zum Einsatz kam 😀

turrican2

Jedenfalls ging mir vor ein paar Tagen durch diversen Umständen die Musik aus dem ersten Level nicht mehr aus dem Kopf. Hach ich wünschte, ich würde so einen Amiga-Emulator oder PC Varianten der damaligen Klassiker besitzen 🙂

Macht euch einfach mal selbst einen Eindruck

