kohl

Ich habe Kohl König von Meica !

(Leider habe ich meine Omas nicht live erleben können…)

Also, da die Grünkohlsaison wieder ins Land gezogen ist, haben wir Zuhause in letzter Zeit auch des Öfteren Grünkohl genascht, aber bisher hat mich keiner so wirklich überzeugt.

Aus Jux hat mir dann letztens mein lieber Vater einen Kohl König von Meica mitgebracht. Man ist ja Fertiggerichten gegenüber meistens skeptisch, da sie ja den Ruf haben, dass sie nicht wirklich schmecken und eh nicht an selbstgekochte Originale herankommen. Nun ja…. so war ich vorab auch erst der Meinung beim Kohl König. Doch schon als ich die Plastikschale in die Mikrowelle getan und angestellt habe, verbreitete sich ein recht leckerer angenehmer Grünkohlgeruch, der letztendlich nur noch vom Geschmack an sich getoppt wurde…. Kohl König mit Pinkel von Meica ist mein Tipp für alle, die leider niemanden haben der ihnen guten Grünkohl macht.

Wenn ich eine Oma hätte, sollte sie ihren Grünkohl so machen, wie die Oma von Meica 😀 !!!

